„Dä Briner bringt's - au wänn er's holt!"

Peter Briner AG - Peter Briner im BüroUnter diesem Motto besteht die Peter Briner AG seit dem Jahr 1988. Das Unternehmen wurde als Einmann-Betrieb von Peter Briner mit folgender Idee gegründet:

„Streuen von entwässertem Klärschlamm"

Nach einer kurzer Einarbeitungszeit stellte er bereits im Sommer 1988 die ersten zwei Angestellten (Roland Ammann und Roland Waldvogel) ein.

Dank den stetigen Weiterentwicklungen und dem grossen Engagement konnte sich die Peter Briner AG auf dem Markt der organischen Abfallverwertung etablieren.

Bei Transporten von flüssigen Abfallprodukten sowie dem Führen eines Nährstoffpools zählen wir uns heute mittlerweile zu den Marktführern. Unsere Kernkompetenz umfasst das Führen eines Nährstoffpools über Hofdünger (Mist und Gülle), mit welchem die Nährstoffbewegungen überwacht werden. Hierbei übernehmen wir die Vermittlung, Koordination und den Transport von Nährstoffen zwischen Abgebern und Abnehmern. Des Weiteren übernehmen wir zuverlässig und speditiv diverse Dienstleistungen. Sei es Ausbringen von festen sowie flüssigen Hofdüngern, Flüssigtransporte in Tankaufliegern, Losetransporte in Silo, Schubboden und Kippfahrzeugen oder Muldentransporte.

Derzeit beschäftigen wir rund 45 hochmotivierte Mitarbeiter, welche mit Leidenschaft für eine hervorragende Zusammenarbeit mit unseren Kunden sorgen.